Warum beko?

Als langjähriger Mitarbeiter der Audi AG in Ingolstadt in der technischen Entwicklung habe ich die reale Entwicklung im Fahrzeugbau vom Grund auf kennengelernt, indem ich Bauteile und Baugruppen von der Konzeptphase an mitentwickelt und in die Serie begleitet habe. Als Projektleiter in den letzten beiden Jahren habe ich die Gesamtsysteme: Vorderachse, Hinterachse, Lenkung, Bremse und Abgasanlage sowie auch Karosseriebereiche vom Golf (VW-Entwicklung) in die Fahrzeuge A3 und S3 (Audi-Hut) koordiniert und im Team zu Serie gebracht.

Um uns erfolgreich auf dem Markt zu behaupten, werden diese Erfahrungen nicht nur an unsere Mitarbeiter weitergegeben; wir teilen diese Erfahrungen auch unseren Kunden mit, so dass der Kunde Hintergrundrisiken erfährt, um seine Kalkulation marktgerecht und Gewinn optimierend anbieten kann.

Durch langjährige Erfahrung in Simulation und Methodenentwicklung entwickeln wir unsere Bauteile nicht nur nach dem zur Verfügung stehenden Bauraum (klassische Konstruktionsmethode), sondern wir konstruieren unsere Bauteile in der ersten Linie nach den Kraftfluss-Skelett, das auf dem Kräften basiert, die durch den Bauteil durchgeleitet werden. Die bei uns entwickelten Bauteile sind dadurch gegenüber anderer Ingenieurdienstleister durchschnittlich 10-30% leichter und dank unserer enormen Erfahrung  in der Simulation erfüllen alle im Lastenheft festgelegten Anforderungen.

Hohe Qualität, Einhaltung von Normen und die schnelle Abarbeitung der Aufträge gehören bei uns zur Selbstverständlichkeit.